Heidelbeeren & Co.

Wenn Ihr gutes Essen und Trinken kennt, was gut für die Gesundheit und besonders gut für die Augen bzw. RPler ist, dann schreibt doch Euch Wissen hier rein!

Heidelbeeren & Co.

Beitragvon Petra » Mi 26. Mai 2010, 19:56

Hallo,

durchstöber alles zum Thema RP, bin da auf den Hinweis gestoßen, Heidelbeeren in versch. Form gut für RPler? Weiß Jemand mehr zu diesem Thema??
Freu mich auf Neues!

Petra
Petra

Re: Heidelbeeren & Co.

Beitragvon Phoenix » Sa 29. Mai 2010, 09:45

Hallo Petra,

schön, dass Du dich mal wieder meldest. :-)
Heidelbeeren sind für Wirkungen in Verbindung mit Augenerkrankungen nicht wirklich bekannt. Details dazu findest Du hier: http://www.onmeda.de/lexika/heilpflanzen/heidelbeeren.html

Sonnige Grüße

Phönix
Phoenix

Beitragvon Kiki Suarez » Sa 29. Mai 2010, 16:19

Heidel - und andere meist rote Beeren werden in vielen alternativen Health - Stores als gut für die Augen angeboten. Auch speziell für retinitis. Es gab dieses Gerücht, dass Heidelbeerenmarmelade den Soldaten im 2. Weltkrieg mit Augenleiden half.- Das ist aber nie bewiesen worden. Ich denke mal, das es sicher dennoch sehr gut und gesund ist, viele frische Beeren zu essen. Schaden tut es Deinen Augen sicher nicht.

KIKI
Kiki Suarez

Beitragvon Kiki Suarez » Mo 31. Mai 2010, 00:16

Guck mal nach den Ergebnissen mit Safran unter "Behandlungsmethoden", auch sehr interessant. Ordentlich mit Safran kochen!!!

KIKI
Kiki Suarez

Beitragvon alice » Mo 3. Aug 2015, 11:07

Hallo in die Runde!
Nachdem ich jetzt länger nur hin und wieder ins Forum geschaut habe, mal eine Frage. Nimmt jemand von Euch Safran Kapseln? Ich habe einen interessanten Artikel über MD gelesen, dort wird bei dieser Netzhauterkrankung u.a. zur Einnahme geraten. Und da Safran sicherlich nicht in jedermanns Küche zu finden ist, ist wohl die Einnahme von Kapseln eine Option.
Vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen!
Sonnige Grüße Alice
alice

Beitragvon Olli-67 » Mi 12. Aug 2015, 06:45

Hallo Alice, ich nehme keine Kapseln nur gesundes Obst und Gemüse, selten Alkohol kein Nikotin denn der verengt die Gefäße auch auf der Netzhaut, mehr wurde mir von guten Augenärzten auch nicht empfohlen
LG
Olli
Olli-67

Zurück zu Gut für die Gesundheit und für RPler